Mittwoch, 24. Mai 2017

Granny Square Bookmarks / Granny Square Lesezeichen

Als ich diese süßen Lesezeichen sah, fiel mir wieder ein, dass ich sowas ja schon ewig mal machen wollte. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, gleich meine Wollreste gesichtet und angefangen. Sie sind alle mit Baumwollgarn wie Catania und einer 3er Nadel hergestellt, und ich hab noch eine Runde feste Maschen herum gehäkelt, damit der Rand ordentlicher ist. Es macht so viel Spaß, man will immer neue Farben kombinieren! Die meisten dieser Lesezeichen hier werden in Kürze mit einem Foren-Wanderpaket auf Reisen gehen. Eine tolle Resteverwertung und auch ein süßes kleines Geschenk für Leseratten!

When I saw these sweet bookmarks I remembered that I wanted to make something like that for ages. So I jumped at the opportunity, checked my yarn oddments and started. They all are made with cotton yarn like Schachenmayr Catania and a 3 mm hook and I crocheted a round of sc all around for a neater border. It's so much fun and you always want to combine new colors again and again! Most of these bookmarks here will soon start their journey in a forum's parcel (a package full of handmade things from forum users; you put some of your own goods in and pick out some of the things other users made). A great utilization of scraps and also a sweet little gift for bookworms!










Linking up with: Meertje's Link Your Stuff, Liebste Maschen, HäkelLine,




Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Deine Lesezeichen sind wundervoll!! Mit so tollen Farben macht das Lesen gleich noch mehr Freude.

Liebe Grüße, Heike

Birgit Olann hat gesagt…

Ein Buch, verbunden mit einem ganz persönlichen und selbst gemachten Geschenk, ja, das ist eine schöne Idee. Auf solche Sachen werde ich gern hingewiesen, danke dafür, Nata!

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
sehr gelungene Farbkombinationen. Ein Lesezeichen nimmt jede "Leseratte" gerne an ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Karin hat gesagt…

Hab es dir doch schon einmal gesagt ,hast immer tolle Einfälle .Toll deine Lesezeichen
Werde es mir merken .
Das nächste Geschenk steht bald an .
Einen lieben Gruß Karin

tatjana hat gesagt…

Tolle Lesezeichen,
ja perfekt für einen lieben Bücherwurm, ich lese zwar kaum, aber die werde ich nachmachen, ganz sicher.
Alles Liebe und danke für die tolle Idee
herzlichst das Reserl

Sigrid Swinnen hat gesagt…

Lovely! Like your colours!
Bookmarks always come in handy and these are just great.
Have a wonderful day, Sigrid

Moni hat gesagt…

Liebe Nata,
eine tolle Idee, diese Lesezeichen, sehr schöne Farben hast du zusammen kombiniert, gefällt mir sehr gut. Das merk ich mir mal, denn ich habe Freundinnen, die gerne lesen und ein Buch mit einem selbstgemachten Lesezeichen ist doch ein schönes Geschenk.
LG Moni

Preeti hat gesagt…

Your bookmarks are very cute and colorful, Nata!:)

Anna hat gesagt…

Beautiful !!! And always needed for book lovers !
Anna

Alessandra hat gesagt…

These bookmakers are very very lovely. Just gorgeous
Hugs Alessandra

Crissi hat gesagt…

Ein hübsches kleines Mitbringsel!👍
Schönen Abend wünscht dir Crissi

Angélique hat gesagt…

Wow, you've made a lot of bookmarks! They're all very nice, wel done!

werkstaedterin hat gesagt…

Die sind so hübsch, die Farben passen so toll zueinander!
Es ist viel schöner ein handgemachtes Lesezeichen zu benutzen als einen schnöden Zettel zwischen die Seiten zu klemmen!
Liebe Grüße
Nessie

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nata,
ohhh ich liebe deine Lesezeichen. Sie sind ja auch ideal für die zahlreichen Wollrestern. Das muss ich auch unbedingt machen.
Vielen, vielen lieben Dank für diese klasse Anregung.
Ich danke dir auch für deine Verlinkung und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
Liebe Grüße
Fanny

linda hat gesagt…

They are all so cute Nata. :) x

Tammy@T's Daily Treasures hat gesagt…

I can see why these would be addictive. They are super cute.

schäfchen silvia hat gesagt…

wunderschön

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

die kleinen Buchzeichen sind total putzig. Das finde ich einfach eine schöne Idee um Wollreste abzubauen und dann kann man die süßen Teilchen ja auch zusammen mit einem Buch verschenken♥

Herzliche Grüße
Kerstin

Anitha hat gesagt…

Beautiful bookmarks! love the color combos.

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

Deine Lesezeichen sind wunderschön geworden super schöne Farben und Muster.
LG Helga