Montag, 5. Juni 2017

Hearts Doily - Herz-Deckchen

Dieses Deckchen habe ich aus Baumwollgarn wie Catania mit Nd. 3,0 gehäkelt. Leider habe ich vergessen es auszumessen, bevor ich es verschenkt habe. In der Anleitung nennt es sich zwar Untersetzer, aber bei mir ist es größer geworden. Also entweder ein Untersetzer für eine Vase oder Kanne, oder man nimmt es eben als Deckchen! Ich glaube, da muss ich für mich selbst auch noch eins machen. Zusammen mit diesen Untersetzern, die dann wohl eher passend für Tassen sein werden :-). Groß und klein zusammen machen sicher ein tolles Set und wären auch eine nette Geschenkidee!

This doily I made from cotton yarn like Catania with a 3,0 mm crochet hook. Unfortunately I forgot to measure it before I gave it away. In the pattern it's called "coaster", but mine turned out bigger. So either a coaster for a vase or pot, or you simply use it as a doily! I think I have to make one for myself, too. Together with theses coasters, which probably will be more suitable for cups :-). Big and small together surely will make a great set and would be a nice gift idea, too!


Linking up with: Liebste Maschen, HäkelLine, Meertje's Link Your Stuff,




Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Dein Untersetzter oder Deckechen, wozu es auch immer verwendet wird ist ja herzallerliebst und immer ein schönes Geschenk.

Liebe Pfingstgrüße, Heike

Moni hat gesagt…

Da hast du schöne Farben kombiniert, gefällt mir sehr gut. Das ist ein schönes Geschenk und sowas in Groß und Klein nebeneinander sieht bestimmt auch sehr gut aus.
LG Moni

linda hat gesagt…

It's lovely Nata, very pretty. :) x

Häkelmieze hat gesagt…

Das ist ja wirkluch ein süßes Deckchen oder Untersetzer. Ich verschenke so etwas auch sehr gern in Verbindung mit umhäkelten Gläsern für Teelichter.
Liebe Grüße Lysann

Alessandra hat gesagt…

Love this pink creation!!!!
Hugs Alessandra

Preeti hat gesagt…

It is looking very cute:)

tatjana hat gesagt…

Oh liebe Nata, dass ist wunderschön, sehr zauberhaft, dass mache ich nach, ich hoffe ich kapiere die Anleitung.
Alles Liebe vom Reserl

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
das Deckchen ist wunderschön!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
dein Deckchen finde ich allerliebst. Gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ateljee de Kraal hat gesagt…

It is looking very cute, love the colors, greetings

Sigrid Swinnen hat gesagt…

I like it with that daisy in the middle! It'll do fine as a doily.
I'm looking forward to see more of them :-)
Have a nice day, Sigrid

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

ein wirklich süßes Deckchen ist das. Ich habe es heute gleich nachgehäkelt :-)) Gefällt mir super gut♥

Herzliche Grüße
Kerstin

Silke R. hat gesagt…

Liebe Nata,
das Deckchen gefällt mir richtig gut.
Die Farben sind richtig sommerfrich ♥
Viele liebe Grüße
Silke

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

So wunderschön ist Dein Untersetzer, liebe Nata, die Farben gefallen mir sehr, sind auch meine ;-)))) Danke für die Anleitung, schon abgespeichert ;-)))

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
♥Traudi.

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Oh wie herzig. Tolle Kleinigkeit.

Grüße Ramgad

Waltraud Mayer hat gesagt…

Sehr schöne Farbenwahl - eine Wunderblume. Lg aus Wien

Rebecca hat gesagt…

Hallo liebe Nata,

Ich hab dich und deinen Blog gerade über deinen Kommentar bei der lieben Sheepy entdeckt und bleibe gleich mal als deine Leserin da :-)

Dein Deckchen ist ganz zauberhaft.. so eine schöne Farbharmonie. Bei so wunderschönen Dingen nehme ich mir immer vor ganz schnell häkeln zu lernen ;-)

Sei ganz herzlich gegrüßt und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,
Rebecca


Crissi hat gesagt…

Ja, ich finde, das ist ein reizendes Geschenk - mir gefällt es sehr gut. Muss mir doch die Anleitung anschauen. Vielleicht mache ich eines und das müßte dann auch mal bei mir bleiben. ;))
Liebe Nata ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute.
♥lich grüßt dich Crissi

Pe Tra hat gesagt…

Ich finde ja, man kann solche hübsche Deckchen nicht genug haben. Dein Deckchen ist in diesen Farben toll und macht Lust, gleich in der Wollkiste nach Garn zu suchen. Vielen Dank für den Link zur Anleitung.
Sonnige Grüße sendet Dir
PeTra